Lasst mehr Licht ins düstere 2020!

Herbstblues, Winterschlaf und Coronamüdigkeit sind Begriffe, die ich im Moment definitiv öfters höre, als mir lieb ist. Und ja, wir wissen alle, dass wir unsere sozialen Kontakte möglichst klein halten sollten, Abstand halten müssen, fast überall eine Maske tragen und die Hände waschen.

Warum also, wird das Thema weiterhin gepusht? Ich rede jetzt hier nicht nur von Informationsmedien, deren Aufgabe es schliesslich ist, uns auch über das Coronathema auf dem Laufenden zu halten. Vielmehr spreche ich von Dingen, die wir selber beeinflussen können. Sei es unsere Blogs (haha ;-) ), unsere Social Media Kanäle, generell unseren Auftritt nach aussen hin.

Umso mehr habe ich mich diese Woche darüber gefreut, dass meine Kunden meinen Input für einen freundlichen Social Media Plan zum Jahresende gutheissen, wir nicht mehr über Corona berichten, sondern einfach versuchen, für etwas «Licht» und Aufmunterung zu sorgen. Wir haben es in der Hand: Wollen wir mehr Positivität, dann lasst uns auch mehr freudige, spannende und eventuell auch etwas verrückte Inhalte verbreiten. Macht Sinn, oder?

Und wie steht es um Sie und Ihre Präsenz hin nach aussen, geschäftlich oder auch privat? Werden auch Sie versuchen, dem Blues mit etwas mehr «Licht» entgegenzuwirken? Ich versuche mein Bestes. :-) Einen wunderbaren Freitag und bleiben Sie gesund!