«Lucky Friday»

Heute Morgen musste ich schon etwas schmunzeln. Auf dem Handy begrüsste mich eine grosse 13 und daneben steht «Freitag». Zudem war gestern auch noch Vollmond. Kein Problem, ich bin ja nicht abergläubisch. Als ich dann aber meine Wohnung verliess und die schwarze Katze meines Nachbarn mich freudig begrüsste, was sonst nie passiert, naja, das fand ich dann schon etwas komisch.

Angekommen im Büro läuft bisher alles flott, es gibt viel zu tun, und es bleibt gar nicht mehr viel Zeit um über abergläubische Eventualitäten nachzudenken. Der erste Kaffee am Morgen ist wie immer der Beste und es warten haufenweise spannende Sachen auf mich, let’s go!

Um kreativ zu sein höre ich dabei oft Musik, ab und zu auch Radio. Und da passiert es: Der Typ im Radio erzählt ebenfalls von diesem ominösen Freitag und warnt zur Vorsicht. Echt jetzt? Langsam aber sicher denke ich, es wird den Leuten so Angst gemacht, dass sie sich ev. erst recht komisch benehmen. Oder ist der Hype um diesen «Lucky Friday» einfach so gross, dass beim kleinsten Missgeschick die Schuldzuweisung gleich absolut klar ist?

So oder so, ich finde, heute ist ein guter Tag, eben ein «Lucky Friday» - ein Tag um anzupacken und am Abend müde und zufrieden ins Bett zu fallen. Oder was haben Sie sich für diesen Glückstag vorgenommen?