Der Alltag ist (fast) zurück

Anfangs Corona-Zeit wurden einige meiner Projekte auf Eis gelegt, andere hingegen mussten innerhalb weniger Tage geplant, gestartet und ausgeführt werden. Die Prioritäten hatten sich innerhalb weniger Tage total geändert. So wurden Aufträge mit Zielen wie verbessertem Image oder grösserer Reichweite zurückgestellt und andere Projekte wie Krisenkommunikation oder zeitnahe Information kamen schlagartig hinzu.

Auch wenn die Corona-Krise noch nicht ausgestanden ist scheint zumindest in geschäftlicher Hinsicht der Alltag langsam aber sicher wieder einzukehren. (Krisen-)Kommunikation und Information sind zwar nach wie vor wichtig, doch auch die kurzzeitig zurückgestellten Projekte nehmen wieder etwas an Fahrt auf, was mich zuversichtlich stimmt. Wie sieht die Situation bei Ihnen aus? In privater und in geschäftlicher Hinsicht? Und gibt es da Unterschiede?

Ich beobachte auch im privaten Umfeld, dass man sich zumeist an die Situation gewöhnt hat und mit dem nötigen Abstand und der Einhaltung der Hygieneregeln ein teilweise fast normales Alltagsleben wieder möglich ist. Man geht raus, trifft sich auf einen Schwatz oder für eine Biketour. Was ich sehe gefällt mir definitiv, aber hoffen wir, dass die Situation weiterhin etwas entspannter als in den letzten Wochen / Monaten bleibt. Einen wunderbaren Freitag und bleiben Sie gesund!