Schwarz oder Weiss? Violett mit farbigen Punkten!

Wenn die Frage «Schwarz oder Weiss?» wäre, dann wäre meine Antwort keins von beidem und auch nicht «Grau», sondern eher so “Violett mit farbigen Punkten”. Und genau so verhält es sich auch bei meinen Projekten.

Das Tolle daran ist, dass ich bei jedem Auftrag eine Aussensicht habe und das Ganze dadurch aus einem anderen Blickwinkel sehe, als jene Personen, die sich tagtäglich mit einem Unternehmen oder einem Thema befassen. Klar setzt dies von meiner Seite her auch Interesse, Verständnis und Informationsbeschaffung über das Unternehmen und die Erwartungen an mich voraus. So besser ich ein Unternehmen und dessen Erwartungen kenne, desto besser kann ich eine passende Lösung finden.

Schreibe ich also im Auftrag eines Unternehmens ist es wichtig, möglichst viele Details zu kennen. Ein entscheidender Vorteil für mich ist es aber, dass ich nicht von Anfang an in den Farben des Unternehmens denke, sondern die eine oder andere zusätzliche Farbe mit reinbringe, was beispielsweise einen Text farbiger und somit auch interessanter machen kann.

In jedem Unternehmen kann eine interne Ressource mit einem Projekt betraut werden, aber wer den Mut zu etwas mehr Farbe hat tut gut daran, diese von aussen mit ins Boot zu holen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen tollen und farbenfrohen Freitag!

Herzlichst,

Manuela Brugger