Schreibblockade was?!

Neulich wurde ich gefragt, wie ich denn jeden Freitag ein neues Blog-Thema finde und dies (für die nächsten 20 Jahre 😉 ) auch so beibehalten will. Eine gute Frage: eine rundum zufriedenstellende Antwort dazu habe ich aber nicht.

Zugegeben, es gibt momentan kein starres Konzept zur Ideenfindung, es gibt keinen Themenkatalog, aus dem ich strikt auswähle und es gibt auch keinen kreativen Brainstorming-Prozess, der fest eingeplant von Montag bis Donnerstag stattfindet. Dies ist einfach ein Blog, ein kreativer Blog, in dem etwas weniger Business-Attitude und etwas mehr Kreativität reinspielt. Ein Blog, in welchem ich schreiben darf, was mich gerade bewegt und in welchem ich meine Leidenschaft fürs Schreiben Woche für Woche immer wieder neu entdecken darf.

Und das funktioniert? Eine weitere gute Frage, die ich ebenfalls nicht für alle zufriedenstellend beantworten kann und will. Es ist wie gesagt mein Blog, mein Schreibstil, meine Gedanken. Egal was man macht, produziert, tut, denkt: Allen recht machen kann man es nie. Genau so geht es einem mit dem Texten, der Content-Erstellung, der Erstellung von Social Media und Webseiten-Konzepten, meiner Arbeit insgesamt.

Aber: Genau darum sind der Kundenfokus und der regelmässige Austausch so enorm wichtig. Nur wenn meine Ideen und Vorschläge immer wieder kritisch mit dem Kunden besprochen und hinterfragt werden, kann daraus ein optimales Ergebnis, das uns weiterbringt, entstehen. Ich bin gerne jederzeit für Sie und Ihre Anliegen da und freue mich, Sie bald kennenzulernen.