Der erste Eindruck zählt

In nur wenigen Sekunden entscheiden wir, ob uns jemand sympathisch ist oder nicht. Entweder mögen wir jemanden und das weitere Kennenlernen ist auf gutem Weg, oder eben nicht. Genauso verhält es sich auch online.

Bestimmt haben Sie auch schon online nach einem Friseur gesucht oder wollten sich nach Feierabend eine wohltuende Massage gönnen. «Google» ist dazu der perfekte Sparringspartner und zeigt Ihnen durch einen einzigen Klick das vorhandene Angebot auf. Nun liegt es an Ihnen, sich für einen der gefundenen Dienstleiser zu entscheiden. Wie gehen Sie vor?

Viele von Ihnen, ich eingeschlossen, machen sich keine grosse Mühe, Öffnungszeiten und die genaue Adresse auf irgendwelchen Webseiten zusammenzusuchen. Sollte ein Unternehmen also auch in der heutigen Zeit keinen kostenlosen Google My Business-Eintrag erstellt haben, ist die Chance gross, schon in einem ersten Schritt ausselektioniert zu werden.

Die verbleibenden Angebote können nun mit ihrer Kurzbeschreibung auf Google, welche unter dem Sucheintrag erscheint, und natürlich mit ihrer Webseite punkten. Ein ansprechendes Layout, korrekte Rechtschreibung, interessante Texte und gute Fotos sind nur einige Merkmale, um Ihren ersten Eindruck zu optimieren.

Genauso wie Sie sich Ihre passende Dienstleistung kritisch aussuchen, geschieht dies auch Ihrem Unternehmen anhand vom Onlineauftritt im Web und auf Social Media. Überdenken Sie Ihren ersten Eindruck, fragen Sie nach Feedback bei Kunden und Bekannten und schieben Sie lohnenswerte Anpassungen nicht auf die lange Bank. Gerne unterstützen wir Sie dabei.