Die eigene Leidenschaft finden und bewahren

Gibt es etwas in Ihrem Leben, das Sie einfach immer zum Lächeln bringt? Etwas, für das Sie brennen und für das Sie immer Energie haben und daraus auch Energie gewinnen? Ich hoffe ja, ansonsten wird es höchste Zeit Ihre Leidenschaft zu entdecken.

Ich war schon immer ein absoluter Bewegungsmensch mit einer unglaublichen Fantasie. Lange still sitzen fällt mir auch heute mit über dreissig noch schwer. Keine Geschichten mehr zu schreiben und meinen eigenen Gedanken und Träumen nachzuhängen ebenfalls. Ist es nicht schön, dass zumindest zwei Dinge, die für mich als Kind schon unglaublich wichtig waren, bis ins Erwachsenenalter ein wertvoller Teil von mir geblieben sind?

Schon früh lernte ich Fahrrad fahren, es folgte das Einrad fahren und schon bald hatte ich mein erstes Mountainbike. Und mit dieser Leidenschaft für ein- und zweirädrige Untersätze kam ich natürlich auch schneller und weiter, und entdeckte mit riesiger Neugier meine Umgebung. Und Sie ahnen es, durch die immer wieder neu entdeckten Plätze wurde meine Fantasie erst recht angeregt. Da wohnten Kobolde hinter dem Wasserfall, Schneemänner wanderten so lange in Richtung Tessin bis sie schwitzten bzw. schmolzen und all das wurde in wunderbare und amüsante Kindergeschichten verpackt.

Und heute? Da bin ich in meiner Arbeit wohl etwas realistischer geworden und würde behaupten, ein gesundes Mittelmass zwischen kreativer Fantasie und teils knallharter Business-Realität gefunden zu haben. Und warum? Ich bin der Überzeugung, dass eine Verknüpfung beider Seiten enorm wichtig ist. Nur so gelingt es Inhalte zu schaffen, die gleichzeitig ehrlich und auffallend sind und so noch lange in Erinnerung bleiben. Gerne erzähle ich Ihnen mehr.