Einstellungssache - Regentage sind grau, kalt, nass und sowieso

Ich schaue über den Bildschirmrand und bin irgendwie irritiert. Sollte ich nicht wie üblich von meinem Lieblingsarbeitsplatz aus die wunderschönen Urner Alpen sehen? Negativ. Aber zumindest den Fronalpstock? Negativ. Ich sehe nur eine Mischung aus nass und grau. Dahin sind meine Frühlingsgefühle und die unzähmbare Energie von letzter Woche. Ich fühle mich wie im November, der nächste Winter kommt bestimmt. Und dieses Mal wird er laaaaange dauern.

Es wird in diesen Tagen wohl nicht nur mir so gehen, sondern einigen Erwachsenen. Ich betone hier das Wort «Erwachsene», weil genau in solchen Momenten wünschte ich mir die kindliche, unvoreingenommene Leichtigkeit zurück. Wenn es regnete, dann zog man halt die Regensachen an und sprang in Pfützen. Wenn es kalt war, dann fror man halt etwas und schlittelte weiter, und wenn es heiss war, dann schwitze man eben. Die Laune liess man sich durch nichts und niemanden trüben…. Okay, manchmal, da gab es keine Schokolade, wenn man den Fenchel nicht ass. Das war dann schon schön schlimm, für mindestens zwei Minuten.

Wie wir uns und unser Unternehmen nach aussen hin präsentieren, ist zu einem grossen Teil hin ebenfalls Einstellungssache. Gute Schauspieler gibt es überall, aber ist es nicht am einfachsten, wenn man seine echten Überzeugungen, hinter denen man voll und ganz steht, mit der Aussenwelt teilen kann? Ob Internet, Printmedien oder Social Media, alle haben sie etwas gemeinsam: Inhalte müssen überzeugen und echt sein, und das tun sie am besten, wenn diese mit den eigenen Ansichten und Wertvorstellungen übereinstimmen. Gerne unterstützen wir Sie dabei.