Raus aus dem Lockdown!

Am Montag ist es soweit: viele Menschen dürfen wieder wie gewohnt ihrer Arbeit nachgehen. Stop! Wie gewohnt?! Definitiv nicht! Die Lockerung ermöglicht uns zwar einen Schritt zurück zu etwas mehr Normalität, aber unter Einhaltung von Distanz und diversen Sicherheitsmassnahmen.

Restaurants: Wie habe ich es vermisst mit Freunden auswärts essen zu gehen, entweder für einen spannenden Austausch über Mittag oder um den Feierabend inklusive einem feinen Nachtessen zu geniessen. Stop! In meinen Gedanken stelle ich mir dies vor-Corona-mässig schön und entspannend vor, aber irgendwie ist die Nach-Corona-Vorstellung zumindest in meinem Kopf noch etwas unsicher, nicht ganz so relaxed, beängstigend? Wie geht es Ihnen dabei?

Shopping: Klar, ich freue mich, dass ich wieder einfach eine Neonröhre kaufen gehen kann, und diese nicht online bestellen muss und 2! Wochen mein Makeup im flackernden Badezimmerlicht auftragen muss. Hach, schlechtes Beispiel, wer braucht schon Makeup fürs Homeoffice?! Aber wie sieht es mit Shopping zum Vergnügen aus? Wer von Ihnen freut sich momentan in engen Umkleidekabinen die Sommermodetrends anzuprobieren, die vorhin ev. gerade jemand anders schon anprobiert hat? Ich persönlich kann dafür leider noch keine entspannte und freudige Begeisterung aufbringen.

Öffentlicher Verkehr: Auch im öV gilt wieder der Normalfahrplan. Ich würde behaupten, wer zur Arbeit muss, der fährt Bus, Zug, Tram. Wie verhält es sich aber mit nicht unbedingt notwendigen Fahrten oder wenn es Ausweichmöglichkeiten gibt? Auch hier bin ich persönlich noch nicht ganz so entspannt, und werde wohl wenn immer möglich mein Auto bevorzugen. Und nein, ich trage keine Maske, auch nicht wenn ich allein im Auto sitze ;-). Wie geht es Ihnen dabei?

Auch wenn am Montag ein grosser Schritt hinsichtlich einer angepassten Normalität gemacht wird, meiner Meinung nach wird es noch lange dauern, bis wir uns wieder verhalten, fühlen, entspannen wie vor Corona. So oder so wünsche ich Ihnen jetzt aber erstmal einen schönen Freitag und dann einen entspannten Start ins Wochenende!