«Schokolade zum Frühstück»

Diese Woche leihe ich mir diesen wunderbaren Filmtitel aus da erstens, Schoggi schon was ganz Tolles ist, zweitens, der Film wirklich amüsant ist und drittens, das Leben manchmal einfach etwas mehr Süsse braucht.

Jeder einzelne von uns kennt es: Gerne sparen wir besonders tolle, manchmal exklusive Dinge für einen besonderen Moment auf. Ein edles Kleidungsstück hängt im Schrank für diesen einen ganz speziellen Anlass irgendwann in der Zukunft, der exklusive Rotwein bleibt weiterhin im Keller bis dann dieser runde Geburtstag endlich kommt und unserem Liebsten können wir ja dann am Jahrestag sagen, wie gern wir ihn haben. Einmal im Jahr muss reichen.

Dieses Verhalten liegt im Naturell von den meisten von uns und ist somit nichts als natürlich. Aber wie wäre es, wenn wir ab und zu die Schokolade spontan schon zum Frühstück essen würden? Warum nicht mal an einem ganz normalen Tag den exklusiven Wein aus dem Keller holen und einfach mit dem Liebsten geniessen? Es geht mir nicht nur um Dinge, sondern um alles, was wir aufsparen für irgendwann. Im schlechtesten Fall kommt irgendwann aber nie.

Ich möchte Euch motivieren zumindest einen Punkt Eurer imaginären To-Do-Liste für die Zukunft noch diese Woche anzupacken. Buch den Flug, schreib Dein Buch, probiere Yoga aus, schau zu Dir, mach was Dich glücklich macht. Manchmal sind es kleine Schritte, die Grosses in Bewegung setzen.

Einmal im Flow kann diese positive Energie weiter genutzt werden. Eventuell generell fürs eigene (Zusammen)Leben, aber auch fürs Business, für den Firmenauftritt im Web, für einen wichtigen anstehenden Event oder fürs professionelle Social Media Profil? Die Möglichkeiten sind (fast) unbegrenzt.